Cookies

This site uses cookies that need consent.

Privacy
Stegreif
01.05.2022

Stegreif goes Orchester des Wandels e.V.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass Stegreif als erstes Ensemble der freien Szene ab sofort Mitglied des Vereins Orchester des Wandels e.V. ist. Der Verein ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss von Berufsmusiker*innen und staatlichen Orchestern, die sich gemeinsam für den Klima- und Naturschutz stark machen und sich in außergewöhnlichen Konzertformaten mit der Klimakrise auseinandersetzen.

Der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umwelt ist auch essentieller Teil der Stegreif-Identität: Mit unserem Projekt #bechange starten wir nicht nur eine bundesweite Workshopreihe, in der sich Jugendliche musikalisch mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN auseinandersetzen und so gemeinsam eine Sinfonie der Nachhaltigkeit kreieren. Wir verstehen dieses Projekt auch als Anstoß für uns selbst als Orchester nachhaltiger zu werden. Für die Umsetzung eigener betrieblicher Nachhaltigkeitsmaßnahmen wird der Erfahrungsaustausch mit den anderen Orchestern des Wandels sehr wertvoll sein – let‘s go #greenculture!

Wir freuen uns auf tolle Konzerte mit unseren engagierten Kolleg*innen aus ganz Deutschland!

Collection

#bechange

16 Workshops - 4 Premieren - 1 symphony of change. In Beschäftigung mit den 17 Nachhaltigkeitszielen und vier Komponistinnen erarbeitet Stegreif gemeinsam mit Menschen aus allen Bundesländern eine Sinfonie des Wandels.

Read more
(C) Ludwig Nikulski